Fehlerkultur - Summerschool - kurzfristig noch 2 Plätze frei!

Irren ist Menschlich, Fehler machen gehört dazu, doch im medizinischen Bereich als Ärzt*in Famulant*in und PJler*in darf man eigentlich keine Fehler machen, da es zu einer Gefährdung des Wohlergehens oder gar des Lebens einer Patient*in kommen kann. 
Doch wie geht man damit um, wenn ein Fehler entstanden ist? Wie spricht man Kolleg*innen auf gemachte Fehler oder risikoreiches Handeln an und wie lernt man zu akzeptieren, dass in der Medizin auch nicht alles immer glatt laufen kann? Diese und viele weitere Themen rund um Fehler im klinischen Alltag beschäftigen uns in der vom 04. bis 06. Oktober stattfindenden „Fehlerkultur - Summerschool“, deren Idee im Rahmen des TUM MEC Open Hackathons im WiSe 2020 entstand.
Das Team des TUM MEC hat sich hochkarätige Unterstützung engagierter Dozent*innen aus Psychosomatik, Toxikologie, Intensivmedizin, Anästhesie und Notfallmedizin sowie von der Mind your Health Initiative und aus dem LET ME - Projekt geholt, um ein neuartiges dynamisches und innovatives Lehrformat in unserem Curriculum zu etablieren.
Wir haben deine Neugierde geweckt? 
Dann melde dich an: --> meditum --> Kurs buchen
Die Plätze sind sehr begrenzt deswegen: First come first serve!
Euer TUM MEC!