FLV Exergames in Medicine and Health

Beschreibung:
Der Kurs richtet sich an Studierende der Informatik, bietet aber auch Medizinstudierenden der höheren Semester die einzigartige Möglichkeit, gemeinsam an interdisziplinären Projekten zu arbeiten. Der Fokus liegt auf der Integration von Exergames und Serious Gaming im Kontext von Medizin, Gesundheit, Leistung und Wohlbefinden. Sie lernen die Grundlagen von Exergames an der Schnittstelle zwischen Spieleentwicklung und Gesundheit zu verstehen. Sie sind in der Lage, dieses Grundlagenwissen anzuwenden, um methodische Lösungen und empirische Studien mit verschiedenen Tools zu konzipieren. Darüber hinaus lernen Sie, empirische Befunde aus der Literatur zu interpretieren und auf praktische Herausforderungen zu übertragen. Sie werden auf die Durchführung von Softwareentwicklungsprojekten in praxisnahen Kontexten vorbereitet, indem sie grundlegende Prinzipien des Projektmanagements anwenden, sich in Gruppen organisieren, auf konkrete Ziele hinarbeiten und relevante Stakeholderbedürfnisse berücksichtigen.
Lehrleistungen
Aktiviert