Studentische Hilfskraft mit Schwerpunkt Probenahme in der Herz-Kreislauf-Forschung gesucht

Wir suchen einen engagierten Medizinstudenten (m/w/d) zur Unterstützung unseres Teams für die Sammlung von Gewebebiopsien in Zusammenarbeit mit der Rechtsmedizin.

Aufgaben:

Eigenständige Durchführung der Probensammlung nach Anleitung durch das Fachpersonal.

Unterstützung bei der Dokumentation und Organisation von Gewebebiopsien.

Mitarbeit bei administrativen Aufgaben und Laborarbeiten nach Bedarf.

Anforderungen:

Immatrikulierter Medizinstudent (m/w/d).

Interesse an rechtsmedizinischen Aspekten und der Biopsieentnahme.

Sehr gute Kenntnisse der humanen Anatomie.

Zuverlässigkeit, Sorgfalt und Verantwortungsbewusstsein.

Bereitschaft zur Arbeit im Team und gute Kommunikationsfähigkeiten.

Konditionen:

Anstellung als studentische Hilfskraft (Hiwi) auf 520 Euro/Monat (geringfügige Beschäftigung).

Arbeitszeit nach Absprache, flexibel im Rahmen von 10-20 Stunden/Woche.

Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, wertvolle Erfahrungen in der Rechtsmedizin zu sammeln und Ihr medizinisches Fachwissen in einem herausfordernden und interdisziplinären Umfeld anzuwenden und darüber hinaus, Teil von wegweisenden neuen wissenschaftlichen Studien zu sein. Der Schwerpunkt unserer Forschung liegt auf den Wirkmechanismen nicht-kodierender RNAs und ihrer therapeutischen Anwendbarkeit bei Herzkrankheiten.

Ihre Bewerbung

Bitte senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Empfehlungen/Referenzen, Zeugnisse) als pdf-Datei per E-Mail an die folgende Adresse:

Institut für Pharmakologie und Toxikologie

Dr. Karin Ziegler