Semesterbegrüßung (klinischer Abschnitt) am 15. April 2024 um 9:00 Uhr im Hörsaal A am MRI

Liebe Studierende des ersten klinischen Semesters an der TUM,

wir möchten Sie sehr herzlich bei uns an der TUM School of Medicine and Health des Klinikums rechts der Isar willkommen heißen und freuen uns deshalb ganz besonders Sie zur Semesterbegrüßung am 15. April 2024 um 9:00 Uhr in den Hörsaal A einladen zu dürfen.

Der Hörsaal A liegt direkt auf dem Klinikgelände und ist gut über die U-Bahn/Tram-Bahn Haltestelle Max-Weber-Platz zu erreichen.

Was erwartet Sie zur Semesterbegrüßung?

Sie erhalten dort alle wesentlichen Informationen zum Studium der Humanmedizin hier an der TU München:

•           Aufbau des Studiums im klinischen Studienabschnitt

•           MediTUM (www.meditum.med.tum.de)  ≠ TUMonline (https://campus.tum.de)

•           Stundenpläne

•           Kurs-Buchungsmöglichkeiten

•           Support

•           Ausland/Erasmus

•           Promotion

•           etc.

Während Sie sich am Stammgelände der TU München (Student-Service Center (SSZ)  Arcisstraße 21) immatrikulieren und Ihre StudentCard und auch Ihre Medizinstudentenkarte (MediCard) abholen können (bzw. Ihnen derzeit im Laufe der ersten Wochen zugeschickt werden) – und damit auch alle Fragen zur Immatrikulation klären können (studium@tum.de oder Telefon: 089/289-22245), müssten Sie alle weiteren Fragen, die das Studium der Humanmedizin betreffen an support.sto@mh.tum.de senden.

Dies liegt daran, dass TUMonline (Immatrikulation- und Campusmanagement der gesamten TUM) und MediTUM (Stundenplanmanagement des Studiengangs der Humanmedizin) zwei voneinander getrennte Systeme sind.

Bevor Sie aber jetzt direkt eine Anfrage an mediTUM senden, sollten Sie bedenken, dass wir in unserer Semestereinführung auf alle wichtigen Punkte eingehen werden.

Wir wünschen einen guten Start!

Ihr mediTUM-Helpdesk (Support Studiengang Humanmedizin)

P.S.: diese Seiten könnten/sollten Sie interessieren