Bauchentscheidung: Das Studierendenprogramm auf der Viszeralmedizin 2024

Liebe Medzinstudentinnen und -studenten, die Viszeralmedizin 2024 in Leipzig ist nicht nur Place to be für etablierte Chirurg*innen  und Gastroenterolog*innen, sondern auch für Medizinstudierende der klinischen Semester hat der Kongress in diesem Jahr wieder das besondere Angebot: Bauchentscheidung: Das Studierendenprogramm auf der Viszeralmedizin.

Das Studierendenprogramm führt Studierende in ausgewählten Sitzungen durch unser vielseitiges Kongressprogramm.In Kleingruppen besuchen die Teilnehmenden unter Anleitung von erfahrenen Tutor*innen eine Reihe von ausgewählten Sitzungen des wissenschaftlichen Programms.

Tutor*innen führen in das Thema ein und stehen für Fragen zur Verfügung.

Des Weiteren wird es in diesem Jahr ein Endoskopie- und Ultraschall Schnupperangebot exklusiv für die Teilnehmenden des Studierendenprogrammes geben.

Last but not least kann man sich im Rahmen unseres Social Events „Rookie Night“ bei dem einen oder anderen Kaltgetränk mit anderen Studierenden austauschen.

Nähere Informationen und Onlineanmeldung auf unserer Webseite

Gern unterstützen wir mit einem Reisekostenstipendium je nach Entfernung von bis zu 200 €.

Ihr Team der Viszeralmedizin 2024