Veranstaltung

LET ME ... take a closer look!

LET ME ... take a closer look! steht dieses Mal ganz im Zeichen des Wartens! Denn das tun wir alle ständig – auch am Klinikum. Aber was hat es mit dem Phänomen auf sich? Das wollen wir gemeinsam diskutieren. Unterstützt werden wir dabei tatkräftig von dem Kulturwissenschaftler Robin Kellermann von der TU Berlin. Also nicht zögern, sondern vorbeikommen! Wir freuen uns auf Euch!
NEUER LINK UNTER WEITERLESEN

EURE Ideen für EUER Studium! Einladung zur studentischen Ideenwerkstatt von LET ME!

Wem die Fragen nach den Aufgaben, den Verantwortungen und den Herausforderungen des Arztberufes im Medizinstudium bisher zu kurz kommen – der/die sollte am Mittwoch, den 20.02. von 17.00-19.00 Uhr in der Lounge des MTC vorbeischauen. Denn dann und dort findet die erste studentische Ideenwerkstatt von LET ME statt - frei nach dem Prinzip: Ihr sagt LET ME, was und wie ihr es braucht. LET ME kümmert sich darum, dass ihr es - direkt im Sommersemester 2019 - auch genau so bekommt!

Info-Veranstaltung "Medizinstudium Weltweit"

Liebe Studierende,

am Dienstag, den 22.05.2018 findet eine Informationsveranstaltung zum Medizinstudium im Ausland statt, in deren Rahmen auch die Möglichkeit besteht, Fragen rund um das Thema Studium und PJ im Ausland zu stellen. Vertreter des TUM International Centers werden Sie über mögliche finanzielle Fördermöglichkeiten informieren, wie auch Studierende mit Postern über Ihre persönlichen Auslandserfahrungen berichten.

Zeit:   Dienstag, 22. Mai 2018, 18:00 – 19:00 Uhr (nach dem PJ Info-Abend)

Hausarzt werden - wie gehts? Jetzt als Online-Seminar!!!

Stefanie Ziehfreund lädt Sie zu einem geplanten Zoom-Meeting ein.

 

Thema: Seminar Zukunft Hausarzt

Uhrzeit: 5.Mai.2021 04:00 PM Amsterdam, Berlin, Rom, Stockholm, Wien

 

Zoom-Meeting beitreten

https://tum-conf.zoom.us/j/63823218063

 

 

Meeting-ID: 638 2321 8063

Kenncode: 382239

Schnelleinwahl mobil

+496938079883,,63823218063#,,,,*382239# Deutschland

Zitier- und Literaturverwaltungsveranstaltungen im SoSe 21

04.05. Zitieren statt Plagiieren >> zur Anmeldung

05.05. Citavi Basiskurs >> zur Anmeldung

digitale TUM4Mind Aktionswoche Mental Health vom 03. – 07. Mai 2021

Adobe Stock/photoschmidt

Was?    Digitale TUM4Mind Aktionswoche Mental Health
Wann & Wo?    03. – 07. Mai 2021 via Zoom
Infos und Anmeldung:  www.tum.de/tum4mind

Du kannst PHP? -Brauchst Geld? Hast Lust auf einen Job bei uns?

Wir bieten: einen flexiblen Job in der Allgemeinmedizin am Klinikum rechts der Isar/TUM
Einstellung auf 450,- € - Basis oder als „studentischer Hiwi“.
Wir suchen: eine Studentin/ einen Studenten mit Programmierkenntnissen (PHP, HTML, CSS), die/der uns im Sommer 2021 unsere Homepage für den „Tag der Allgemeinmedizin“ aktualisiert. Die Homepage existiert schon, es müssten die Aktualisierungen für 2021 vorgenommen werden. Eine Einarbeitung erfolgt.

Allgemeinmedizin begeistert: Seminar Zukunft Hausarztmedizin und Beste Landpartie Allgemeinmedizin

Liebe Studierende,
am Mittwoch, 05.05.21 laden wir euch wieder zum Seminar Zukunft Hausarztmedizin und Beste Landpartie Allgemeinmedizin ein:
16.30 - 19.00 Uhr Hörsaal A, Klinikum rechts der Isar / Zoom Konferenz*
Das Team Lehre der Allgemeinmedizin

1. Treffen EMSA TU Munich SS21 - 21. April 2021 18:30 per Zoom

Hallo zusammen, wir freuen uns, euch zu unserem ersten EMSA Meeting des Semesters einzuladen und gemeinsam unsere Projekte für das neue Semester zu planen. Neue Gesichter sind herzlich willkommen! :)
Hier der Zoom-Link: Zoom-Meeting beitreten: https://tum-conf.zoom.us/j/68589327620

„Iss Das!“-Webinar-Reihe zur Ernährung in der Medizin

Liebe Kommilitonen*innen,

hiermit laden wir Euch herzlich zu unserer „Iss Das!“-Webinar-Reihe zur Ernährung in der Medizin ein.