Probanden für Studie in der Nephrologie MRI gesucht!

Was? Analyse neuer Schulungsmethoden für die Bedienung einer Dialysemaschine anhand Multi-User-Virtual-Reality Training mit VR-Brillen

Was genau? In Kooperation mit dem Lehrstuhl für Mensch-Maschine-Kommunikation untersuchen wir die Möglichkeiten, die virtuelle Trainingssessions im medizinischen Bereich bereithalten. Bei dieser neuartigen Trainingsmethode befinden Sie sich zusammen mit ein oder zwei weiteren Personen in einem virtuellen Raum und lernen, wie Sie eine Dialysemaschine korrekt aufrüsten.

Wen suchen wir? Ärzt*innen, Krankenpfleger*innen, Medizinstudent*innen ohne Erfahrung im Aufbau von Dialyse-Maschinen    Ablauf? Einmaliger Termin am MRI (Dauer ca. 1h) mit Follow-Up Fragebogen per E-Mail nach 1 Woche (ca. 10 Minuten)   Mitmachen! Einfach über den Link das Google Formular ausfüllen https://forms.gle/ZjdJPndYgsbLmvEFA oder direkt eine E-Mail an julia.steinhaus@tum.de oder annika.hackenberg@tum.de  schreiben.     Aufwandsentschädigung: 30€ (zusätzlich 10€, wenn man einen weiteren Probanden mitbringt J)