Teilnehmende für Studie

Studienteilnehmende gesucht für eine spannende Augmented Reality Studie der Nephrologie

Wir suchen Teilnehmende für eine Studie zum Thema „Aufrüstung einer Dialysemaschine“ mittels Extended Reality Technologie! 

Umfrage zur Akzeptanz von Akupunktur im postoperativen Setting

Liebe Studierende, 

im Rahmen der Forschung führt die Chirurgische Klinik der Universitätsklinik Mannheim eine kurze Umfrage zur Akzeptanz von Akupunktur im postoperativen Setting unter Medizinstudierenden durch. 

Zielgruppe: Medizinstudierende von Vorklinik bis PJ 

Dauer: ca. 3 Minuten 

Anonym: Es werden keine persönlichen Daten erhoben 

Bitte um Teilnahme an TEMMS-Längsschnittstudie zur Motivations- und Empathieentwicklung von Medizinstudierenden: Vierte und finale Erhebung!

Sehr geehrte Studierende, das Institut für Medizindidaktik am Universitätsklinikum Bonn führt seit drei Jahren eine deutschlandweite Studie zur Transformation von Emotion und Motivation von Medizin-Studierenden durch. Besonders gesucht sind Studierende, die in den vergangenen Jahren bereits teilgenommen haben, aber auch neue Teilnehmende sind herzlich willkommen. Die Erhebung dauert 25-30 Minuten und kann an Smartphone/Tablet/PC mit Internetverbindung durchgeführt werden. Teilnehmen können Studierende der Humanmedizin im 7. Fachsemester (Studienbeginn 2022/23). Das Besondere: Sie erhalten anschließend eine individuelle Auswertung zu Ihren Antworten. Direkter Link zur Studie: https://medizindidaktik.limesurvey.net/453434?lang=de-informal

Studie zum Thema „Neurophobie" der Uniklinik Schleswig-Holstein, Campus Kiel

Liebe Studierende, wir führen aktuell eine Studie zum Thema „Neurophobie“ durch und möchten euch zur Teilnahme einladen. Die Umfrage dauert maximal 5 Minuten.
Neurophobie beschreibt die Angst vor der Neurologie und den Neurowissenschaften sowie eine ablehnende Haltung gegenüber der neurologischen Diagnostik und Therapie, insbesondere bei Medizinstudierenden und jungen Ärzt*innen (Jozefowicz, 1994). Diese Haltung äußert sich häufig in der Wahrnehmung der Neurologie als besonders schwierig,
theoretisch und praxisfern.

Migränepatient*innen gesucht (150 € Aufwandsentschädigung)

Für eine Studie zum Thema Migräne sucht die Neuroradiologie in Kooperation mit der Neuropädiatrie der LMU aktuell noch Migränepatient*innen im Alter von 18-35 Jahren.

Befragung von Studierenden der Human- und Zahnmedizin zur Attraktivität von Arbeitgebern

Die Universität Greifswald führt aktuell eine Befragung von Studierenden der Human- und Zahnmedizin zur Attraktivität von Arbeitgebern durch und bittet um Ihre Unterstützung. 

Die Teilnahme beansprucht nur ca. 10 Minuten. Unter den Teilnehmenden werden Gutscheine verlost.

Hier geht's zum Fragebogen:  https://www.soscisurvey.de/ebsm/ 

Umfrage zur Akzeptanz von Akupunktur im postoperativen Setting unter Medizinstudierenden

Liebe Studierende, 

im Rahmen der Forschung führt die Chirurgische Klinik der Universitätsklinik Mannheim eine kurze Umfrage zur Akzeptanz von Akupunktur im postoperativen Setting unter Medizinstudierenden durch. 

Zielgruppe: Medizinstudierende von Vorklinik bis PJ 

Dauer: ca. 3 Minuten 

Anonym: Es werden keine persönlichen Daten erhoben 

Bitte um Teilnahme an MRT-gestützter Forschungsstudie

Studienteilnehmer gesucht - Einfluss verschiedener Belastungsarten und -dauer auf die systemische Entzündung - die InflEx Studie (Inflammation and Exercise)

alle Infos siehe Flyer

Unterstützung: Umfrage für Masterarbeit Medizin und Gebärdensprache

Förderung der Kommunikationskompetenz von Medizinstudierenden im Umgang mit gebärdensprachlich kommunizierenden Patient:innen - Mehr Infos siehe Flyer