Herzlich Willkommen auf mediTUM 2.0!

 

Vorlesungsaufzeichnungen SS 2018 kommen nun nach und nach ONLINE!

Liebe Studierendende, dieses Semester hatten wir anfangs technische Probleme, weswegen nun erst - nach und nach - die ersten Aufzeichnungen online gestellt werden.

Bücher zu verschenken

Das Institut für Geschichte und Ethik der Medizin verschenkt Exemplare der folgenden Veröffentlichungen:

Juliane C. Wilmanns, Günther Schmitt, Die Medizin und ihre Sprache: Lehrbuch und Atlas der Medizinischen Terminologie nach Organsystemen (Landsberg a. Lech, 2002).

Wolfgang A. Herrmann, Juliane C. Wilmanns (Hrsg.), 40 Jahre Fakultät für Medizin, Technische Universität München (Sonderdruck, 2007).

Wissenschaftliches und experimentelles Arbeiten in der Medizin - ab sofort Termine über das Buchungstool verfügbar

Am 19.10, 26.10, 07.12 und 13.12 findet ein fakultativer Kurs "Wissenschaftliches und experimentelles Arbeiten in der Medizin" statt. Im Rahmen dieses Kurses werden zwei Workshops angeboten, die sich an wissenschaftlich interessierte Studierenden an der Medizinischen Fakultät richten. Ziel ist Kenntnisse und Hintergründe zum wissenschaftlichen Arbeiten zu vermitteln und das Interesse an der Bearbeitung wissenschaftlicher Fragestellungen zu wecken. Medizinstudenten werden über einen strukturierten Weg zu einer forschungsorientierten Karriereentwicklung informiert.

Ambatana e.V.: Freiwilligen-/Entsendeprogramm

Ambatana e.V. ist ein gemeinnütziger Verein mit Sitz in Tüßling, der benachteiligte Kinder in Kenia unterstützt,um ihre Grundversorgung zu sichern und den Schulbesuch zu ermöglichen. Ambatana sucht eine/n engagierte/n Freiwillige/n. Der Freiwilligendienst kann ab sofort beginnen und ist für einen Zeitraum von 6 oder 12 Monaten vorgesehen. Mehr Infos im Flyer und unter https://www.ambatana.de/

Studentische Hilfskraft für das Projekt FAMULATUM gesucht

Studentische Hilfskraft für das Projekt FAMULATUM gesucht:

Antrittsbestätigung der PJ-Studierenden zum Tertial ab 02.07.2018

Sehr geehrte(r) PJ-Koordinator, in

bitte bestätigen Sie mir über www.meditum.med.tum.de

den Antritt der PJ-Studierenden des Tertials vom 02.07.2018!

Im Voraus vielen Dank!

Ihr PJ-Büro im TUM MEC

 

Assistenzärzte (w/m) für die Medizinischen Kliniken am KRANKENHAUS Landshut-Achdorf gesucht

siehe Flyer anbei

Studentische Hilfskraft für telefonische Nachbefragung von Intensivpatienten

Für die Unterstützung bei der telefonischen Nachbefragung von Patienten, die auf Intensivstation behandelt wurden, suchen wir ab sofort eine studentische Hilfskraft (w/m). Zum Aufgabenbereich gehört: - Telefonische Interviews von Patienten oder Angehörigen - Datenerhebung

Klinische Doktorarbeiten Anaesthesiologie Forschungsbereich Frühmobilisierung

Klinische Doktorarbeiten Anaesthesiologie Forschungsbereich Frühmobilisierung (Arbeitsgruppe Prof. Blobner)

Hiermit möchten wir eine Doktorarbeit ausschreiben. Als Betreuer fungiert Prof. Dr. Manfred Blobner; als Mentor Dr. Stefan Schaller.

Medical Training Center TUM (Simulationszentrum) - Wir suchen DICH!

Liebe/r Studierende/r,

vielleicht kennst du das Medical Training Center der TUM (Simulationszentrum) schon? Vielleicht lernst du es aber auch erst noch kennen...
Wir suchen für das Ws 2018/19 (also ab Oktober) wieder neue Hilfskräfte, die uns bei der täglichen Arbeit unterstützen!

Hier die Facts:
Du hast Lust auf einen abwechslungsreichen Job, den du mit deinem Studium super unter einen Hut bekommst? Du bist aufgeschlossen, hast Spaß am Umgang mit Menschen und bist zuverlässig? …dann bist du bei uns genau richtig! :-)